57 Mittagessen konnten wir sozial benachteiligten Kindern in Köln bereits ermöglichen!

isaac x die ARCHE

Die ARCHE Köln

Seit 1995 engagiert sich die ARCHE für Kinder aus sozial benachteiligten Verhältnissen. Mit Angeboten wie Hausaufgabenbetreuung, Freizeitprogramm oder Ferienprogramm ist auch die ARCHE Köln Anlaufpunkt für täglich bis zu 125 Kinder. Ein wesentlicher Bestandteil des Angebots ist außerdem der kostenlose Mittagstisch. Jede 5. Bestellung bei isaac ermöglicht einem Kind in Köln eine warme Mahlzeit in einem sicheren Umfeld.

Die Mission

"WIR MACHEN KINDER STARK FÜRS LEBEN!" Unter diesem Motto arbeitet die ARCHE daran, Kindern jedes kulturellen und sozialen Hintergrunds Bildung zu ermöglichen, ihre Potenziale zu entdecken und Talente zu fördern.

Wieso Mittagessen?

isaac steht für gesunde Ernährung und Bildung im Ernährungsbereich. Dafür wollen wir uns auch im weiteren Kontext engagieren und haben uns deshalb für die ARCHE als Partner entschieden. Eine warme, ausgeglichene Mahlzeit ist auch in Deutschland für viele Kinder keine Selbstverständlichkeit.

Die ARCHE ist durch ihr Angebot eine wichtige Anlaufstelle und Ausgangspunkt für eine altersgerechte Förderung. Mit der ARCHE haben wir außerdem die Möglichkeit, eine Einrichtung unmittelbar und vor Ort zu unterstützen, mit deren Zielen und Arbeit wir uns zu 100% identifizieren können.

Gemeinsam mit euch konnten wir bereits
57 warme Mahlzeiten
in der ARCHE Köln ermöglichen.