Blaubeere-Vanille-Energiekugeln

Was beim Wandern im Gepäck nicht fehlen darf? Ein Snack, der die Energiereicher füllt und dich die nächste Etappe durchhalten lässt. Wenn dieser Snack auch noch super lecker und wunderschön ist UND Insekten enthält, war wieder mal fraucules am Werk. Sie hat sich dieses tolle Rezept für Energiekugeln ausgedacht - mit Blaubeeren und isaac Vanille Protein. Yummy!


Vorbereitung
0 Min.
Zubereitung
5 Min.
Zeit Gesamt
5 Min.
Portionen
1

Zutaten

  • 30g isaac Proteinpulver Vanille
  • 50g Blaubeeren (kann auch TK sein)
  • 7-9 große Medjool Datteln
  • 40g Cashew-Kerne
  • 4 EL Zitronensaft
  • 90g Haferflocken
  • ggf. etwas Wasser
Schmeiße einfach alle Zutaten (bis auf das Wasser) in eine Küchenmaschine und mixe solange, bis Du eine gleichmäßige Masse erhältst, die sich leicht mit Händen formen lässt. Ist diese noch zu trocken, gib evtl. noch ein bisschen Wasser hinzu! Aus der Masse kannst Du nun kleine Bällchen formen und sie vor dem Verzehr noch 20min im Tiefkühlfach aushärten lassen.
Cheers