Nils Glagau's erstes Investment

Wer ist Nils Glagau?

Spätestens wenn im September in Deutschland wieder die "Höhle der Löwen" über die Bildschirme flimmert, wird diese Frage hinfällig. Nils Glagau heißt der  charismatische neue Juror und Investor, der neben Frank Thelen, Ralf Dümmel, Dagmar Wöhrl, Carsten Maschmeyer, Georg Koffer und Judith Williams Platz nimmt.

Anfang des Jahres konnten wir unsere Kooperation ihm und seinem Unternehmen, der Orthomol GmbH bekannt geben.

Nils Glagau als Investor bei isaac nutrition

Vor ca. zwei Jahren sind wir in Köln mit der Mission gestartet, Insekten als wertvolle und nachhaltige Nahrungsquelle im Westen zu etablieren und die Menschen hier für ihre Nutzung zu begeistern. Wir wollten ein funktionales, leckeres und hochwertiges Produkt entwickeln und dabei unseren eigenen Ansprüchen gerecht werden. Wir haben mit Lebensmitteltechnologen, Ernährungswissenschaftlern, Sportlern, anderen Startups und Insektenzüchtern gearbeitet uns im April 2018 das erste Produkt gelauncht. 

Das war letztes Jahr. Mittlerweile ist viel passiert. Wir konnten die Rezeptur verbessern, unsere online Präsenz und unser Kundenstamm ist gewachsen und wir haben unglaublich viel positives Feedback und reichlich wertvollen Input bekommen.

So wurde, was vor zwei Jahren noch völlig abgefahren und verrückt klang, heute Realität. Schließlich war es an der Zeit, den nächsten Schritt zu gehen und mehr Menschen von den Idee, Insekten als Lebensmittel zu nutzen, zu begeistern.

Nils Glagau Investor 

Eine nachhaltige Partnerschaft

Die Orthomol GmbH, 1991 gegründet, ist Deutschlands führendes Unternehmen im Bereich der orthomolekularen Medizin. Viele kennen die beliebten Produkte in der dunkelblauen Verpackung aus der Apotheke. Das Familienunternehmen mit Sitz in Langenfeld bei Köln wird in erster Generation von Nils Glagau geleitet. Wir freuen uns sehr, mit ihm einen erfahrenen strategischen Partner an unserer Seite zu haben der an uns und unsere Vision, Insektenprotein alltäglich zu machen, glaubt.

In den Vorbereitungen zur Kooperation haben wir festgestellt, dass die Werte und die Kultur des Unternehmens sehr gut zu unserer eigenen passt und isaac nutrition in Hohem Maße von der Unterstützung, vor allem in den Bereichen Produktentwicklung und Vertrieb, profitieren kann.

Ein wichtiger Schritt in die Zukunft

Wir sind überzeugt, Insekten sollen Teil einer nachhaltigen und gesunden Ernährung in der Zukunft werden. Für diese Überzeugung kooperieren mit Nils Glagau, demm erfolgreichen und erfahrenen Unternehmer und, ab September auch Juror und Investor der VOX Show "Die Höhle der Löwen". Wir freuen uns auf spannende Dienstagabende!