isaac nutrition und Orthomol

Wir freuen uns sehr, unsere Kooperation mit der Orthomol GmbH und deren Geschäftsführer Nils Glagau bekanntzugeben.

Eine gemeinsame Mission

Vor ca. zwei Jahren sind wir mit der Mission gestartet, Insekten als wertvolle und nachhaltige Nahrungsquelle im Westen zu etablieren und die Menschen hier für ihre Nutzung zu begeistern. Wir haben viel dafür getan, ein funktionales, leckeres und hochwertiges Produkt zu entwickeln und dabei unseren eigenen Ansprüchen gerecht zu werden. Wir haben mit Lebensmitteltechnologen, Ernährungswissenschaftlern, Sportlern, anderen Startups und Insektenzüchtern gearbeitet und gemeinsam haben wir schon viel erreicht.

Insektenproteine in Sportlernahrung, als funktionale und ökologische Alternative zu herkömmlichen Produkten: Was vor zwei Jahren noch völlig abgefahren und verrückt klang, wird heute täglich umgesetzt.

Nun aber ist es an der Zeit, den nächsten Schritt zu gehen und mehr Menschen von den Idee, Insekten als Lebensmittel zu nutzen, zu begeistern. 

Eine nachhaltige Partnerschaft

Die Orthomol GmbH, 1991 gegründet, ist Deutschlands führendes Unternehmen im Bereich der orthomolekularen Medizin. Viele kennen die beliebten Produkte in der dunkelblauen Verpackung aus der Apotheke. Das Familienunternehmen mit Sitz in Langenfeld bei Köln wird in erster Generation von Nils Glagau geleitet. Wir freuen uns sehr, nun einen erfahrenen strategischen Partner an unserer Seite zu haben der an uns und unsere Vision, Insektenprotein alltäglich zu machen, glaubt.

In den Vorbereitungen zur Kooperation haben wir festgestellt, dass die Werte und die Kultur des Unternehmens sehr gut zu unserer eigenen passt und isaac nutrition in Hohem Maße von der Unterstützung, vor allem in den Bereichen Produktentwicklung und Vertrieb, profitieren kann.

Ein wichtiger Schritt in die Zukunft

Wir, Charlotte, Tim und Nico, sind überzeugt, Insekten sollen Teil einer nachhaltigen und gesunden Ernährung in der Zukunft werden. Für diese Überzeugung gehen wir den nächsten Schritt und kooperieren mit einem erfolgreichen und erfahrenen Unternehmen aus dem Bereich Nahrungsergänzung und Gesundheit. Wir sind gespannt, was die Zukunft bringt!