isaac beim German Throwdown 2018

Tim Dapprich |

November, Halle 45 in Mainz. Über 200 Athletinnen und Athleten sind an diesem Wochenende nach Rheinland-Pfalz gekommen, um sich beim größten deutschen CrossFit Wettkampf miteinander zu messen und um über sich hinauszuwachsen.

Angefeuert wurden sie zwei Tage lang über 4.000 Zuschauern, während sie in anspruchsvollen Workouts ihre Stärken in den Disziplinen Gewichtheben, Turnen und im Ausdauersport unter Beweis stellen konnten.

 

Wir waren in diesem Jahr erstmalig als offizieller Partner des German Throwdowns dabei. Am isaac Stand gab es unser Proteinpulver als Shake zum Probieren und als Kostprobe für das Insektenmehl natürlich auch unzählige Proteinbällchen (wer keines mehr abbekommen hat oder neugierig ist: selber machen ist super einfach). Die Athleten und die Besucher waren begeistert und wir waren überrascht, wie viele bereits von der Verwendung von Insekten als Lebensmittel gehört hatten.

 

Außerdem sind an diesem Wochenende 12 isaac Athletinnen und Athleten an den Start gegangen, sowohl in der "Individuals"-Wertung als auch in Teams. Es war großartig, sie in Aktion zu sehen. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen isaac-Athleten bedanken, die zwei Tage lang alles gegeben haben und die unsere Idee durch ihr Engagement nach Außen tragen und so unterstützen.